16. Oktober 2020
Die meisten rudern ohne Plan und Ziel. Aufgrund des Tagesgeschäfts sind diese Unternehmen in einen Sog geraten, welcher Sie bestimmt. Scheuklappen haben sich gebildet und man begibt sich in den täglichen Trott. Die aktuelle Situation trägt den Rest dazu bei, sodass Unternehmen wie gelähmt sind. Sie sind nicht mehr in der Lage Regeln selbst zu bestimmen, sondern sind Knechte des Wettbewerbs. Dies führt zu Unzufriedenheit, Demotivation und Konflikten. Das muss nicht so weitergehen.

02. Oktober 2020
Die aktuelle Situation ist nichts anderes als ein Projekt. Eine Situation, welche es in diesem Umfang so noch nicht gegeben hat mit verschiedenen Bedingungen auf die es sich einzustellen gilt. Das heißt nicht das an dieser Stelle alles auf Eis gelegt werden muss. Eigene Projekte können auch ohne das nötige Kapital vollzogen werden. Was ist die Strategie dahinter? Wie kann das für das eigene Unternehmen genutzt werden? Und was spielen andere Unternehmen hierbei für eine Rolle?

18. September 2020
Verkäufer gibt es viele - allerdings wissen nur wenige von ihnen was Sie wirklich tun. Sie wollen auf biegen und brechen zum Abschluss kommen. Der Aufwand der dahinter steht, ist bei einigen enorm. Allerdings muss das alles gar nicht so schwer sein, wie immer dargestellt. Was sind die Geheimnisse dahinter? Wie lautete die Strategie? Wie schaffe ich es, dass der Kunde zu mir kommt? Was ist das was Kunden kaufen und wie wird das kommuniziert?

28. August 2020
Verkaufen in größeren Unternehmen ist nicht einfach. Oft beißen sich Vertriebsmitarbeiter die Zähne aus. Hinzu kommt, dass viele Außendienstmitarbeiter auch gar nicht mit den richtigen Personen reden. Fehlende Motivation, keine Verkäufe und die Abschreibung vieler Unternehmen mit Potenzial sind die Folgen!

03. August 2020

21. Juli 2020
Es wird ungemütlich! Das gilt für viele Unternehmen in der aktuellen Zeit. Die Geschäftsführer und Geschäftsführerinnern stehen an der Spitze und das ist Fluch und Segen zugleich: Es gibt Probleme, die nicht richtig identifiziert werden und Lösungsansätze, die wirkungslos bleiben. Oft ist der Sturm bereits allerdings schon so stark, dass hier externe Hilfe von außen benötigt wird. Und das nicht erst nächstes Quartal, sondern jetzt!

15. Juli 2020
Fast jeder hat schon davon gehört: Zwischen Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst entstehen häufig Konflikte und Reibungspunkte. Jede Abteilung hält sich für wichtiger. Ohne sie gehe gar nichts. Dies entwickelt sich manchmal so weit, dass Kunden nicht mehr richtig betreut werden können beziehungsweise dass sich die Mitarbeiter stärker mit Problemen untereinander beschäftigen, als mit den Problemen des Kunden.

10. Juli 2020
Jeder benötigt irgendwann Hilfe. Überwindet sich der klassische Mittelständler und bittet um externe Hilfe, so geht das Chaos los. Hier Berater, da Consultants, wer wird nun ausgewählt? Wer kann dem Unternehmen wirklich langfristig und nachhaltig helfen?

02. Juli 2020
Es ist und bleibt eine der wichtigsten Tätigkeit im Unternehmen. Das Angebot rausschicken und der Kunde kauft direkt, funktioniert schon lange nicht mehr so einfach. Vertriebskräfte müssen sich mehr und mehr ins Zeug legen, um die Produkte verkaufen zu können. Deshalb wird das Follow-up immer wichtiger. Was muss beachtet werden, um Follow-up erfolgreich zu gestalten?

26. Juni 2020
Tote Hose im Unternehmen und nichts passiert. Aufträge lassen auf sich warten, es kommt zu keinen Kundengesprächen und der Briefkasten wird nur wegen der Werbung vom Supermarkt um die Ecke geöffnet. Das Unternehmen ist nur mit sich selbst beschäftigt? Lernen Sie das Alles-Muss-Raus-Prinzip kennen und bringen Sie wieder Schwung in die Geschäfte.

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