03. August 2020

21. Juli 2020
Es wird ungemütlich! Das gilt für viele Unternehmen in der aktuellen Zeit. Die Geschäftsführer und Geschäftsführerinnern stehen an der Spitze und das ist Fluch und Segen zugleich: Es gibt Probleme, die nicht richtig identifiziert werden und Lösungsansätze, die wirkungslos bleiben. Oft ist der Sturm bereits allerdings schon so stark, dass hier externe Hilfe von außen benötigt wird. Und das nicht erst nächstes Quartal, sondern jetzt!

15. Juli 2020
Fast jeder hat schon davon gehört: Zwischen Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst entstehen häufig Konflikte und Reibungspunkte. Jede Abteilung hält sich für wichtiger. Ohne sie gehe gar nichts. Dies entwickelt sich manchmal so weit, dass Kunden nicht mehr richtig betreut werden können beziehungsweise dass sich die Mitarbeiter stärker mit Problemen untereinander beschäftigen, als mit den Problemen des Kunden.

10. Juli 2020
Jeder benötigt irgendwann Hilfe. Überwindet sich der klassische Mittelständler und bittet um externe Hilfe, so geht das Chaos los. Hier Berater, da Consultants, wer wird nun ausgewählt? Wer kann dem Unternehmen wirklich langfristig und nachhaltig helfen?

02. Juli 2020
Es ist und bleibt eine der wichtigsten Tätigkeit im Unternehmen. Das Angebot rausschicken und der Kunde kauft direkt, funktioniert schon lange nicht mehr so einfach. Vertriebskräfte müssen sich mehr und mehr ins Zeug legen, um die Produkte verkaufen zu können. Deshalb wird das Follow-up immer wichtiger. Was muss beachtet werden, um Follow-up erfolgreich zu gestalten?

26. Juni 2020
Tote Hose im Unternehmen und nichts passiert. Aufträge lassen auf sich warten, es kommt zu keinen Kundengesprächen und der Briefkasten wird nur wegen der Werbung vom Supermarkt um die Ecke geöffnet. Das Unternehmen ist nur mit sich selbst beschäftigt? Lernen Sie das Alles-Muss-Raus-Prinzip kennen und bringen Sie wieder Schwung in die Geschäfte.

15. Juni 2020
Im Leben hinterfragen Geschäftsführer Ihre Position. Bin ich der Richtige? Löse ich meine Aufgaben optimal? Sind die Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zufrieden? Was sind die wichtigsten Dinge auf die es als Führungskraft ankommt? Wie kann ich als Führungskraft selbst dafür sorgen, dass die Weichen auf Erfolg gerichtet sind?

14. Juni 2020
Geld oder Leben? Die gängige Meinung scheint immer noch zu sein, dass sich Arbeitnehmer und Berufstätige für eins entscheiden müssen. Aus dieser limitierten Perspektive entstammen Debatten über "Work/Life-Balance" und reduzierte Arbeitszeiten, die häufig in ihren Forderungen weit übers Ziel hinausschießen. Wie soll man dann die Situation für Arbeitskräfte verbessern? Die Antwort als Appell: Arbeitgeber, lernt zu motivieren!

08. Juni 2020
In difficult times, we often get caught up in trivial and mundane activities that we forget to take a step back to look at the bigger picture. In fact, we lose sight of our purpose and our vision. However, this simple exercise actually is the fuel for your business.

25. Mai 2020
Erschöpft, ausgepowert und immer unter Strom. Ein Problem, welches viele Geschäftsführer mit sich herum tragen. Die Meisten sind dafür allerdings selbst verantwortlich. Oft hätten Sie die Möglichkeit entspannter durchs Arbeitsleben zu gehen. Was sind die Ursachen hierfür? Welche Folgen können hieraus entstehen?

Mehr anzeigen