Digital-b2B-Salesbootcamp

“Keep your mind open to change all the time. Welcome it. Court it. It is only by examining and reexamining your opinions and ideas that you can progress.” 

Dale Carnegie

(1888-1955)

Neue Herausforderungen des Vertriebs

  • Socializing ist nur noch begrenzt möglich, der kurze „Abstecher“ auf einen Kaffee entfällt.
  • Interne Abstimmungen und Kommunikation ist erschwert, Home-Office-Strukturen sorgen für weniger Kommunikation, die zielgerichtet sein muss.
  • Kunden erreicht man in einem neuen Setting mit vielen Widerständen, wie Ablenkung im Home-Office und begrenzten Zugang zu Entscheidern.
  • Unterschiedliche Botschaften/Inhalte müssen auf unterschiedlichen Kanälen übertragen und transportiert werden (Video, Email, Telekonferenzen).

“The successful man will profit from his mistakes and try again in a different way.”  

Dale Carnegie

(1888-1955)

Learning Points

  • Effektiver Umgang mit Medien
  • Emotionen und Stimmungen erkennen, ohne das Gegenüber zu sehen
  • Effektiv kommunizieren, sodass Botschaften ankommen und Kernbotschaften weitergetragen werden
  • Erkennen, welches Format für Inhalte am besten passt: Text (E-Mail), Sprachnachricht, Video,…
  • Erkennen von Kundenpräferenzen der Medienauswahl und berücksichtigen
  • E-Learning: Vor- & Nachteile der unterschiedlichen Online und Kommunikationsformate

“Neue Herausforderungen brauchen neue Formen des Lernens. In diesem Format kombinieren wir auf  einzigartige Art und Weise Training und Coaching.”  

Marc Breetzke, M.A., M.A.

Methodik

  • 4 Zoom-Calls à ca. 3 Stunden über einen Zeitraum von zwei Wochen
  • 3 Self-Learning-Units (Vorbereitung mit Pdfs), interaktive Übungen, Vertiefungen und ProfiTipps
  • Konzentrierte und operativ-/praxisorientierte Theorie-Inputs gepaart mit Übungen, Erfahrungsaustausch und individuellem Feedback

“Digitalisierung ist die Kunst erprobte Praxis neu anzuwenden.”  

Marc Breetzke, M.A., M.A.

Eine einzigartige Gelegenheit

  • Sie profitieren von einem zweiwöchigen Programm der neuen Art.
  • Sie erhalten ggf. die Möglichkeit Ihr Image und Ihre Bekanntheit zu steigern als Pressestimme für den SWR in diesem Pilotprojekt.
  • Der Zeitaufwand beträgt für 5-8 Vertriebskräfte 4 x 3 Stunden (Zoom) sowie ca. 15-30 Minuten Vorbereitungszeit in Form von Self-Learning (pdf) auf die Calls über den Zeitraum von zwei Wochen.
  • Ihr Sales-Team erhält Einblicke in die Best Practices des digitalen Vertriebs und kann diese direkt in der Praxis anwenden.

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