Von der Vertriebskraft

zum Content Creator

Workshop

"The Aim of Marketing is to get and keep a Customer."

Peter Drucker



Neue Herausforderungen von Marketing und Vertrieb

  • Kunden erreicht man in neuen Settings mit vielen Widerständen.
  • Marketing und Vertrieb müssen für Akquise und Customer Care Hand in Hand zusammenarbeiten.
  • Unterschiedliche Botschaften/Inhalte müssen auf unterschiedlichen Kanälen übertragen und transportiert werden (Video, Email, Telekonferenzen) – und das intern und extern.
  • Marketing wirkt am besten, wenn es content-basiert, ansprechend und spezifisch ist.
  • Völlig neue Prozesse und Infrastrukturen werden notwendig.
  • Vertrieb wird wichtiger Partner für erfolgreiches Marketing.

“Real content is not repurposed advertising, it is making something worth talking about.”

Seth godin.


Methodik

 

  • Für 3-8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich Marketing, Strategie, Vertrieb
  • 1 Vorbesprechung über die Workshop-Zielsetzung
  • 2 x 3h via Zoom im Online- oder 1 Tag im Präsenzformat
  • Einblick in Best Practices als Orientierung für die kontinuierliche Umsetzung
  • Konzentrierte, kurze und operativ-/praxisorientierte Theorie-Inputs gepaart mit interaktiven Einheiten
  • maßgeschneiderte Erarbeitung des Content-Marketing in Ihrem Unternehmen

"Strategisches Content Marketing war noch nie so vielversprechend wie heute."

Marc Breetzke, M.A., M.A.


Ihr Nutzen

 

  • Sie erhalten einen auf Ihr Unternehmen und Ihre Situation maßgeschneiderten Leitfaden für Ihre Content-Marketing Strategie
  • Sie erhalten Einblicke in die Best Practices und branchenübergreifende Breakthrough-Erkenntnisse
  • Sie entdecken neue Potenziale an der Schnittstelle Marketing und Vertrieb
  • Sie erhalten klare, nachvollziehbare Eckdaten und KPIs, die den Erfolg Ihrer Content-Strategie sichtbar und messbar werden lassen

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